Sonor Global Bongos Wood GBW 7850

Nur noch wenige Jahre, dann kann Sonor sein 150-Jähriges Bestehen feiern. Bereits 1875 wurde der Hersteller für Musikinstrumente gegründet! Und hätten Sie es gewusst? Ursprung des Unternehmens war eine kleine Werkstatt in Weißenfels (Sachsen-Anhalt). Das hier vorgestellte Bongos-Set ist zwar mittlerweile auch ein paar Jahre auf dem Markt erhältlich, kann aber keine derart lange Historie aufweisen. Dafür kann sich aber das tolle Design der Sonor Bongos GBW 7850 sehen lassen. Die aus der „Global-Serie“ stammenden Bongos punkten bspw. mit einer verchromten Hardware. Die chromfarbenen Halterungen machen auf uns dabei einen gut verarbeiteten Eindruck (jetzt ansehen im Musikshop *Werbung). Der Korpus selbst ist aus Holz (Hevea). Das Hevea Holz ist ein hartes Holz und ungefähr vergleichbar mit dem heimischen Eichenholz. Die 7″ und 8.5″ Bongo-Trommeln bietet dabei ein mattes Naturfinish.

Sonor Bongos: GBW 7850 aus der Global-Serie

Klangeigenschaften der Sonor GBW 7850 Global Bongo

Sonor produziert seit nunmehr über 100 Jahren Musikinstrumente, darunter selbstverständlich auch Instrumente aus dem Perkussion-Bereich. Seine GBW 7850 Global Bongos hat Sonor mit ausgesuchten Büffelfellen bespannt. Genau diese Büffelfelle sorgen nicht nur für eine hohe Klangqualität, sondern insbesondere auch für einen natürlichen Sound.

Die Größe der Trommeln ist dabei wie folgt angegeben: 7 Zoll für die kleinere Macho sowie 8 1/2 Zoll für die größere Hembra. Was genau diese Begriffe bedeuten, verraten wir übrigens in unserem Spezial: Bedeutung des Wortes Bongo

Alle Highlights der GBW 7850 Global Bongos im Überblick:

  • der Hevea Holzkessel in matter Naturoptik
  • die Büffelfelle bieten den Bongoceros „hohe Soundqualität und Projektion“
  • für einen hohen Spielkomfort sollen die sog. Xlite Rims sorgen
  • verchromte runde Spannreifen und Hardware
  • Größen: 7 Zoll und 8,5 Zoll
  • Spannschrauben: 8 mm
  • aus der Global-Serie von Sonor (Alternative wäre die Champion-Serie)

Bongos.de Einschätzung:

Die Sonor GBW 7850 Global Bongo kommen gut verarbeitet und mit guten Klangeigenschaften daher. Preislich können sie sich ebenso sehen lassen (jetzt ansehen im Musikshop *Werbung).